MicrosoftOfficeWordZellenausrichtung in Word-Tabellen ändern

Zellenausrichtung in Word-Tabellen ändern

Ich möchte in Word 2010, dass Text in einige Zellen linksbündig und in einigen Zellen unten ausgerichtet ist. Wie kann ich das in Word einstellen?

  1. Markiere die Zelle.
  2. Wähle die Registerkarte „Layout“ bei den „Tabellentools“ aus.
  3. Unter „Ausrichtung“ stehen Dir nun diverse Textpositionen zur Verfügung. Ein kleines Bild zeigt die jeweilige Postion des Textes innerhalb der Zelle.
  4. Mit einem Klick auf das Feld „Textrichtung“ kannst Du den Text innerhalb der Zelle im Uhrzeigersinn drehen.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen