MicrosoftOfficeWordZellen in Word 2013-Tabellen teilen oder verbinden

Zellen in Word 2013-Tabellen teilen oder verbinden

Kann ich in meinen Tabellen in Word 2013 auch einzelne Zellen teilen oder einige zu einer Zelle verbinden?

Zellen teilen

  1. Setze den Cursor durch einen Klick in die zu teilende Zelle.
  2. Gehe nun auf die Registerkarte „Layout“ > „Tabellentools“.
  3. Wähle bei „Zusammenführen“ die Schaltfläche „Zellen teilen“.
  4. In dem neuen Fenster, kannst Du nun angeben, inwiefern Du die Zelle teilen möchtest.
  5. Bestätige Deine Angabe mit „OK“.

Zellen verbinden

  1. Markiere die Zellen, die Du zu einer Zelle verbinden möchtest.
  2. Wähle nun die Registerkarte „Layout“ bei „Tabellentools“ aus.
  3. Klicke jetzt bei „Zusammenführen“ auf die Schaltfläche „Zellen verbinden“.
  4. Word 2013 erstellt nun eine Zelle aus den markierten Zellen. Sofern die Makierung über mehrere Zeilen reicht, werden die einzelnen Inhalte innerhalb der neuen Zelle mit jeweils einem eigenem Absatz eingefügt.
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen