AktuellesMicrosoft arbeitet derzeit an neuem Surface Phone

Microsoft arbeitet derzeit an neuem Surface Phone

Ursprünglich war schon eine Veröffentlichung eines Surface Phone geplant. Allerdings hat Microsoft zwischenzeitlich das Smartphone-Geschäft von Nokia gekauft und unter eigenem Namen Lumia Smartphones herausgebracht. Allerdings soll nach internen Informationen das Surface Phone derzeit neu entwickelt werden. Das bereits geplante Projekt mit dem Surface Phone ist eingestellt worden. Unter dem Codenamen "Juggernaut" wurde das Gerät geplant und sollte ursprünglich im Mai 2015 veröffentlicht werden. Diese Geräte hat Microsoft in seiner Lumia-Reihe untergebracht.

Allerdings ist die Idee dieses Gerätes derzeit wieder aktuell bei Microsoft. Das Surface Phone soll bereits im zweiten Halbjahr 2016 erscheinen.

Der Erfinder des Surface Panos Panay ist für die Entwicklung des Surface Phone zuständig. Es scheint, als solle die gesamte Entwicklung von Grund auf neu ausgerichtet werden. Intel soll allerdings auch wieder mit an Bord sein.

Von den Verkaufszahlen her liegt Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile weit hinter der Konkurrenz von Google und Apple. Auch die Lumia-Reihe konnte daran nichts ändern. Mit dem Surface Phone soll nun an die Erfolgsgeschichte des Surface angeknüpft werden. Zu erwarten ist, dass insbesondere die Verknüpfung des Telefons mit dem Rechner geplant ist.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen