Seitennummerierung ab einer bestimmten Seite beginnen

Wie kann ich die Seitennummerierung ab einer bestimmten Seite (z.B. nach dem Inhaltsverzeichnis) beginnen lassen?
Gehe in Word mit dem Cursor auf die Seite, bevor die Seitennummerierung neu beginnen soll. Dies kann z.B. unter dem Inhaltsverzeichnis sein. Gehe dann auf "Seitenlayout" und dann auf "Umbrüche". In dem sich öffnenden Menü wählst Du unter "Abschnittsumbrüche" "Nächste Seite" aus. Es wird nun der sogenannte Abschnittsumbruch eingefügt. Word 2010: Abschnittsumbrüche einfügenMache dann einen Doppelklick auf der nächsten Seite nach dem Abschnittswechsel, um in die Fußzeile bzw. Kopfzeile zu gelangen. Das Register wechselt oben auf "Kopf- und Fußzeilentools Entwurf" und klicke auf "Mit vorheriger verknüpfen", damit die Verknüpfung aufgehoben wird.

Füge in Word als Nächstes die Seitennummerierung ein. Gehe dazu oben im Menü auf "Seitenzahl" und wähle dort die Position der Seitennummerierung aus. Gehe dann und "Seitenzahlen formatieren...". Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem Du unter "Seitennummerierung" "Beginnen bei:" wählst und die Nummerierung auf "1" einstellst.
Word 2010: Seitenzahlenformat
Word 2010 Texte formatieren Hochschulleben
Word 2010
tipps zu Word 2010 AutoTexte verwenden
tipps zu Word 2010 Inhaltsverzeichnis erstellen
tipps zu Word 2010 Abbildungsverzeichnis erstellen