MicrosoftOfficeOutlookExe-Dateien unter Outlook zulassen

Exe-Dateien unter Outlook zulassen

Wenn ich Exe-Dateien per E-Mail in Outlook 2007 empfangen möchte, werden die Dateien automatisch gelöscht. Ich möchte aber trotzdem welche empfangen! Standardmäßig blockiert Outlook Anlagen mit "exe"-Endung. Pauschal ist es vielleicht eine gute Idee, da man so nicht verleitet wird eventuelle Trojaner, Viren und Co. zu öffnen, obwohl die Dateinamen auch gefaked sein können.

Lange Rede kurzer Sinn: Folgendermaßen kannst Du Dateiendungen "deblockieren":

  1. Öffne die Registrierung, indem Du auf "Start" > "Ausführen…" gehst.
  2. Gebe "regedit" ein und bestätige mit "OK".
  3. Gehe im sich öffnenden Fenster auf folgenden Stammbaum: "HKEY_CURRENT_USER" > "Software" > "Microsoft" > "Office" > "12.0" > "Outlook" > "Security".
  4. Erstelle einen "Zeichenfolgen"-Eintrag, indem Du im rechten Bereich des Fensters mit der rechten Maustaste klickst und diesen auswählst. Nenne den Eintrag "Level1Remove".
  5. Öffne dann mit einem Doppelklick diesen Eintrag und schreibe alle Endungen hinein, die Du zukünftig nicht durch Outlook blockiert haben möchtest (mehrere Einträge werden durch ein Semikolon getrennt).
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen