AndroidAndroid Kamera Einstellungen: So stellst du sie richtig ein!

Android Kamera Einstellungen: So stellst du sie richtig ein!

Ein Schnappschuss ist schnell gemacht, aber Android bietet auch noch Einstellungen, damit die Bilder noch besser werden.

Android Kamera Einstellungen

Ein Schnappschuss ist schnell gemacht, aber Android bietet auch noch Kamera Einstellungen, damit die Bilder insgesamt noch besser werden. Welche das sind und wie du sie nutzt, das erfährst du in diesem Artikel.

  1. Öffne die Kamera-App.
  2. Am rechten Bereich erscheinen viele Symbole, mit denen Einstellungen geändert werden können.
    Foto App in Android 6

    Wichtig ist besonders das oberste Symbol, mit dem zwischen der Front- und der Rückkamera gewechselt werden kann.

  3. Darunter findest Du die Blitzeinstellung. Hier kann zwischen einem Automatikblitz, dem Blitz sowie keinem Blitz gewählt werden.
  4. Beim Klicken auf die Regler darunter, öffnen sich einige Optionen:
    Weitere Optionen der Foto App in Android 6

    Hier können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden.Beim Drücken auf „+/-“ kann die Helligkeit auf einer Skala von -2 bis +2 ausgewählt werden. Bei A/W wird die Kamera der Umgebungsbeleuchtung angepasst. Der Zauberstab ermöglicht den Wechsel zwischen verschiedenen Modi wie der Nachtaufnahme. Darunter befindet sich der Countdown-Timer, dessen Zeit in Sekunden eingestellt werden kann. Mit dem untersten Symbol kannst Du festlegen, ob der Standort bei der Aufnahme gespeichert werden soll.

Hast du noch Fragen zu den Android Kamera Einstellungen? Dann schreib uns doch gerne in den Kommentaren.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

4 Kommentare zu „Android Kamera Einstellungen: So stellst du sie richtig ein!“

  1. Hallo,
    ich kann bei meinem Samsung Galaxy S10 keine zwei Fotos hintereinander machen, da die Kamera sofort in den Ansichtsmodus wechselt. Das ist echt lästig. Kann man das ändern,?

    1. Hi, da helfen wir dir doch gerne. Öffne mal die Kamera an deinem Galaxy S10 und klicke dann auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen). Scrolle nun nach unten bis zum Punkt „Bilder direkt anzeigen“ und deaktiviere die Funktion. Das war es schon. Nun kannst du so viele Bilder hintereinander machen, wie du möchtest.

      Wir hoffen, dass es dir hilft und du wieder mehr Spaß mit deiner Kamera hast!

      Viele Grüße,
      Tobias

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen