MicrosoftWindowsAutomatisches Anmelden unter Windows 10

Automatisches Anmelden unter Windows 10

Wie kann ich es einstellen, dass ich nicht jedes Mal das Passwort eingeben muss, wenn ich mich bei meinem Windows 10 anmelde?

  1. Drücke zunächst die Windows-Taste und die R-Taste gleichzeitig, sodass sich das Suchen-Fenster öffnet.
  2. Gebe nun „netplwiz“ ein und bestätige deine Eingabe mit einem Klick auf den Pfeil oder drücke die Enter-Taste.
  3. Es öffnet sich das „Benutzerkonten“-Fenster. Hier entfernst Du im Register „Benutzer“ den Haken vor „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ und bestätige die Eingabe mit „OK“.Automatische Anmeldung konfigurieren
  4. Nun wirst Du aufgefordert, nochmals dein Passwort einzugeben.
  5. Bestätige dieses Fenster mit „OK“ und beim nächsten Neustart deines PCs wird nicht mehr nach deinem Kennwort gefragt.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen