[PCShow-Logo]

 Willkommen, Gast | Jetzt registrieren! 

Username: | Passwort:     

Startseite Specials CeBIT 2013 IE 9 IE 10 Office 2010 Office 2013 Windows 7 Windows 8 Download Editionen Meinung? Windows Phone 7 Windows Phone 8 Surface Neuigkeiten Mobile Version RSS-Feed Tipps & Tricks Bios Browser Office Tuning Tutorials Windows Forum Windows 8 Windows 7 Windows Vista Windows XP Office Computerlexikon Windows 8 Windows 7 Internet Explorer Office 2013 Surface History Computer Windows PCShow.de Sicherheit Erste Schritte Sicherheitstest

Banner Partner Linkliste Regeln Kontakt Presse/-stimmen

Windows 8 RTM - Screenshots zeigen weitere Änderungen

Windows 8 ist so gut wie fertig. Das Windows 8 Team kümmert sich nun noch um letzte Fehler oder optische Verbesserungen, z. B. neue Themes oder Hintergrundbilder. Fest steht: Die Windows 8 Ready To Manufacturing (RTM) ist die finale Version, die an Hardwarepartner ausgeliefert wird. Und genau von dieser Version sind nun Screenshots aufgetaucht. Unseren Kollegen von Winunleaked liegen diese vor. Die Build-Version wird mit der 8518 beschrieben.

Nur eine gemeinsame Farbe für Fenster und Taskbar


Microsoft hat in der Windows 8 RTM die Möglichkeit entfernt, die Fenster- und die Taskbar-Farbe unabhängig voneinander zu gestalten. Dem Windows 8 Nutzer ist es nun nur noch möglich, eine Farbe für sein Windows 8 Erlebnis festzulegen. Diese wird dann in verschiedenen Farbnuancen das gesamte Farbthema bestimmen.


(Das Farbdesign wird mit farbigen Quadraten ausgewählt)


Neuer Style für den Internet Explorer 10



(Die Tabs wurden neu gestaltet)


Die mit Windows 8 ausgelieferte Internet Explorer 10 Version wurde ebenfalls umgestaltet. Mit der RTM-Version sind die Tabs umgestaltet worden. Auch das Farbkonzept richtet sich nun am ausgewählten globalen Windows 8 Farbthema aus.

(Internet Explorer 10 farblich an Windows 8 angepasst)


Neue Farbschemata für Windows 8


Standardmäßig liefert Microsoft nun mit der Windows 8 RTM drei unterschiedliche Themes aus. Darunter das Windows-, Earth- und Flowers-Theme. Mit den Themes passt sich das Farbkonzept einheitlich den hinterlegten Hintergrundbildern an. Weiterhin wechseln die Hintergrundbilder, wie man es bereits von Windows 7 kennt, kontinuierlich.

(Neue Themes unter Windows 8 - Windows, Earth und Flowers)


Auch generell neue Hintergrundbilder und Lock Screens, die beim sperren von Windows 8 angezeigt werden, wird es mit der neuen Windows 8 Version geben.

(Neue Hintergrundbilder und Lock Screens unter Windows 8)


Windows 8 erscheint am 26. Oktober 2012


Wie bereits berichtet wird Microsoft Windows 8 im Oktober, genauer gesagt am 26. Oktober 2012, offiziell auf den Markt bringen. Die Fertigstellung der Windows 8 Entwicklung ist für die ersten Augustwochen geplant. Ab dieser Version werden vorrangig Microsofts Hardwarepartner mit dem neuen Windows 8 beliefert, um die Software auf Computern, Laptops oder Tablets vorzuinstallieren. Ab dem 26. Oktober werden diese dann im Einzelhandel verfügbar sein.


Quelle: Winunleaked.tk
Über den Autoren Tobias Ullrich ist Inhaber von PCShow.de und als Consultant Mobile and Search unterwegs. Er gibt täglich neue Perspektiven und Visionen für mobile Lösungen und analysiert, wie Trends im Mobile-Markt den Alltag von Morgen beeinflussen.

Google+ Twitter Xing
geschrieben am 23.07.2012 um 10:11 Uhr
Bilder zum Artikel
 
Kommentare

 
  Amazon.de


 

 © 2003-2014 by PCShow.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum

Offizielles Microsoft CLIP-Mitglied seit dem 05.02.2004



Partnerpublikationen von PCShow.de (mehr)

netzwerktotal.de | pctweaks.de | win-page.de

 

Weitere Links: tobias ullrich - mobile user experience | tobitech.de



Beliebte Artikel auf PCShow.de: Windows 8 kostenlos downloaden, windows key ändern, windows 7 product key ändern, pop3 smtp server, windows xp neu installieren
Archiv: Testberichte