[PCShow-Logo]

 Willkommen, Gast | Jetzt registrieren! 

Username: | Passwort:     

Startseite Specials CeBIT 2013 IE 9 IE 10 Office 2010 Office 2013 Windows 7 Windows 8 Download Editionen Meinung? Windows Phone 7 Windows Phone 8 Surface Neuigkeiten Mobile Version RSS-Feed Tipps & Tricks Bios Browser Office Tuning Tutorials Windows Forum Windows 8 Windows 7 Windows Vista Windows XP Office Computerlexikon Windows 8 Windows 7 Internet Explorer Office 2013 Surface History Computer Windows PCShow.de Sicherheit Erste Schritte Sicherheitstest

Banner Partner Linkliste Regeln Kontakt Presse/-stimmen

Office 2013 Customer Preview: Outlook

Outlook 2013 ist dem Metro-Design von Windows 8 angepasst worden. Outlook bleibt Microsofts E-Mail-Verwalter, Kalender, Kontaktliste und Aufgabenliste. Die Verknüpfung mit sozialen Netzwerken ist ebenfalls erweitert worden.

Kommunikation


Exchange ActiveSync wird nun auch in Outlook 2013 unterstützt. So kann man sein Microsoft Live Hotmail verbinden. So werden neben den E-Mails auch Benachrichtigungen und Kontakte übertragen. Die Navigation ist nun unten übersichtlich eingefügt und ermöglicht so einen schnellen Zugriff auf die Register für E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben. Mit dem Social Connector kannst Du die letzten Updates automatisch von deinen Freunden auf LinkedIn, Facebook & Co. in Outlook integrieren.


Neues Office 2013 Logo


Verwalten


Im Kalender werden in der Vorschau bereits anstehende Termine eingeblendet und nicht mehr auf der „Startseite“ rechts angezeigt. Ebenfalls kann der Kalender nun auch leicht freigegeben werden, damit er mit anderen geteilt werden kann. Die neuen People Cards zeigen alle Informationen zu einem Kontakt gesammelt auf. Also E-Mails und Nachrichten aus sozialen Netzwerken sowie die hinterlegten Kontaktdaten.


Kalender-Vorschau in Outlook 2013


Finden


Mit der Wetter-Leiste kann direkt in Outlook die Wettervorhersage angezeigt werden und auch bezüglich des Ortes des anstehenden Termins generiert werden. Die Suche ist einfach zu erreichen und durchsucht nicht nur E-Mails, wie es beim Vorgänger Office 2010 der Fall war, sondern auch Anhänge, Kalendereinträge und Kontakte. Ebenfalls können eigene Filter eingerichtet werden, die nur die Dinge anzeigen, die dem Benutzer wichtig sind.


Bing Maps zur Orientierung bei Terminen


Office 2013 Customer Preview Download


Lade Dir nun die Office 2013 Customer Preview von Outlook herunter: Outlook 2013 Customer Preview


Quelle: Microsoft
Über den Autoren Jan Hermeneit ist stellvertretender Inhaber von PCShow.de und beschäftigt sich studienbedingt schwerpunktmäßig mit Microsoft Office. Er zeigt Szenarien auf, wie Studenten ihren Uni-Alltag optimieren und Microsoft-Technologien einsetzen können, um geräteübergreifend zu arbeiten.

Google+ Twitter Facebook Xing
geschrieben am 16.07.2012 um 21:50 Uhr
Bilder zum Artikel
 
Kommentare

 
  Amazon.de


 

 © 2003-2014 by PCShow.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum

Offizielles Microsoft CLIP-Mitglied seit dem 05.02.2004



Partnerpublikationen von PCShow.de (mehr)

netzwerktotal.de | pctweaks.de | win-page.de

 

Weitere Links: tobias ullrich - mobile user experience | tobitech.de



Beliebte Artikel auf PCShow.de: Windows 8 kostenlos downloaden, windows key ändern, windows 7 product key ändern, pop3 smtp server, windows xp neu installieren
Archiv: Testberichte