19.04.2009

Wieso wird meine Speicherkarte für Bilder nicht mehr abgemeldet?

Jana fragt:
Hallo!

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Meine SD-Speicherkarte kann nicht mehr ordnungsgemäß vom PC abgemeldet werden. Es heißt immer, dass es noch verwendet wird - obwohl nichts mehr auf ist. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als die Speicherkarte trotzdem rauszunehmen. Was kann ich wohl dagegen tun???
Freue mich sehr über Eure Hilfe

LG Jana
Windows Vista Speichermedien
Tobias am 20.04.2009 um 08:18 Uhr
Es kann immer mal dazu kommen, wenn im Hintergrund noch Programme auf die Speicherkarte zugreifen, obwohl es so scheint, als dass du alle Programme geschlossen hast.

In dem Fall kannst du entweder das Programm im Taskmanager suchen, oder Du ziehst die Karte halt ausnahmsweise einmal raus.

Der Fall sollte ja nicht die Regel sein - Normalerweise lässt sie sich doch trennen, oder?
Jana am 20.04.2009 um 08:32 Uhr
Hallo Tobias,
sie lässt sich jetzt nicht mehr korrekt trennen. Im Task-Manager ist zu sehen, dass nichts mehr läuft - komisch

hast du eine Idee??

LG Jana
solick am 21.04.2009 um 05:55 Uhr
Hallo Jana,

ist das ein Slot direkt am PC / Notebook oder ein Extra Gerät, dass via USB angeschlossen wird?
Jana am 26.04.2009 um 16:02 Uhr
Hallo Lynn,

es ist ein Slot direkt am Laptop.

LG jana
solick am 27.04.2009 um 05:56 Uhr
Geh mal bitte auf die Webseite des Herstellers und schau mal ob es dafür ein Update gibt und spiel es ein.
Jana am 27.04.2009 um 07:48 Uhr
Guten Morgen Lynn,

ist alles auf dem neusten Stand (Toshiba TEMPRO).

Wenn ich das jetzt nicht gelöst bekomme und mir keinen Techniker ins Haus hole, wie sieht es aus, was kann dann schlimmstenfalls passieren, wenn ich die SD-Karte immer so rausziehen muss - mit Datenverlust auf der Karte könnte ich wohl leben, weil ich diese ja auf den Laptop gezogen habe, bevor ich die Karte rausziehen muss. Nicht so prall wäre, wenn der Laptop Schaden nehmen würde. Was mich nur wundert, es ging doch alles !!! Über den Task-Manager ist nicht zu sehen, dass noch was läuft (auf die Karte zugreift).

Ich bekanke mich sehr bei dir für die Hilfe

LG Jana
solick am 27.04.2009 um 13:54 Uhr
Ob was auf die Karte zugreift, kannst Du im Task-Manager eher nicht sehen. Dazu müsstest Du andere Tools nutzen, die aber auch schwierig zu interpretieren sind für den Laien.

Welche Software hast Du denn in letzter Zeit neu installiert oder geupdated? Vielleicht kommen wir ja so der Lösung näher :D
Jana am 29.04.2009 um 10:08 Uhr
Hi, ich habe die Updates von Microsoft gemacht und O&o Defrag und Tune up Utilities 2009 installiert. Ist es schlimm, wenn wir das nicht gelöst kriegen???

LG jana
solick am 30.04.2009 um 07:05 Uhr
Also ich tipp mal ganz stark auf die Tune Up Utilities. Ich kann nur jedem abraten, solche Tools zu nutzen, wenn man nicht genau weiß, was sie machen...

Schlimm ist es nur, wenn Du damit nicht leben kannst :D
Jana am 08.05.2009 um 09:47 Uhr
Lieben Dank, Lynn - ich lebe ganz gut damit. Auf der Arbeit hatten wir das Problem auch, da haben wir ein update für Windows 2000 USB runtergeladen - Problem behoben.
Diogo am 10.01.2010 um 11:47 Uhr
Vielleicht ist ein Virus bei dir im PC. War bei mir auch mal so.