26.07.2007

Warum fährt der Rechner hoch, obwohl ich in das Bootmenü möchte?

partyshank fragt:
Hallo,
ich habe den Vorgang einer Neuinstallation von Windows verstanden, wenn ich jedoch beim Neustart dazu aufgefordert werde, eine beliebige Taste zu drücken, um den PC mit CD zu starten, kann ich so viel drücken wie ich will, es passiert nichts und Windows fährt wie gewohnt hoch. :(
Ich will dringend C formatieren und endlich Windows neu installieren, komme so aber nicht weiter!

Danke im Voraus!
Windows XP Installation
solick am 27.07.2007 um 05:38 Uhr
Was hast Du denn für eine Tastatur? Kann es sein, dass die irgendwie erst mit dem Start von Windows funktioniert?

Die Meldung dass Du von CD starten kannst, kommt? Dann ist die CD erkannt... Vielleicht ist ja auch die CD defekt?
Tobias am 27.07.2007 um 12:54 Uhr
Ja, ich tippe mal darauf, dass es eine USB-Tastatur ist und diese erst in Windows erkannt wird. Ist es eine USB-Tastatur?

Wenn ja, liegt zufällig ein Adapter von USB auf PS/2 (ein runder Stecker) bei? Ist oft der Fall. Wenn ja, dann teste es mal über diesen Anschluss, das sollte sofort funktionieren...

Viele Grüße!
wogru am 16.12.2007 um 20:13 Uhr
Alternativ: Windows Startdiskette, Laufwerk vorausgesetzt.