10.01.2009

Wann kann ich wieder Windows 7 Beta downloaden?

PeterPiper fragt:
Der Nachfolger zu Windows Vista sollte ja laut Microsoft bereits gestern schon zum Download als Beta angeboten werden. Daraus wurde wohl nix bisher, der Download ist disabled und die entsprechenden Seiten sind vorübergehend entfernt worden.

Auf dem WindowsZone Blog steht zumindest immer ein aktueller Status in Sachen Download Verfügbarkeit, also wer sich dafür interessiert ...

Microsoft sind doch echt die Besten, immer wieder ...
Windows 7 Developer Preview
Tobias am 10.01.2009 um 12:03 Uhr
Danke für den Link :)

Ich denke, dass Microsoft schlicht und ergreifen einfach nicht mit einem dermaßen großen Ansturm gerechnet hat. Aber, wenn man die Zahl der Nutzer auf 2,5 Millionen weltweit beschränkt, ist klar, dass jeder sich die Beta downloadet, egal, ob er sie benutzt oder nicht... Hauptsache erstmal haben, solange noch etwas da ist. ;)

Naja, mal sehen, wie sich die Redmonder nun verhalten. Ich denke, dass es falsch ist die Zahl der Nutzer zu beschränken. Einmal unter dem Aspekt der besseren Fehlerbeseitigung bei höheren Tester-Zahlen und einmal, um Pluspunkte bei der Zielgruppe zu erhalten.

Ich denke, dass Microsoft weitere Downloads anbieten wird. Interessant finde ich auf jeden Fall, dass alle über Microsoft-Produkte schimpfen, aber ein Beta-Download binnen von kurzer Zeit aufgrund des hohen Andrangs verschwindet.
Tobias am 12.01.2009 um 10:27 Uhr
Apropos, es gibt zwei neue Artikel auf PCShow.de zum Thema Windows 7 Beta:

- Windows 7 Beta Download
- Neuerungen in Windows 7
solick am 14.01.2009 um 10:06 Uhr
Ein Hinweis:

Man kann die Beta auch unter Virtual Box installieren. Lediglich den Standard-Netzwerktreiber sollte man auf den Inteltreiber abändern...

Ist einfacher zum Testen als seine Installation zu riskieren :D
Tobias am 14.01.2009 um 21:24 Uhr
Genau, ich habs mit Virtual PC 2007 gemacht. Läuft super!
solick am 15.01.2009 um 06:40 Uhr
Aber bisher konnte ich keine großen Neuerungen entdecken, scheint viel unter der Haube geändert worden zu sein ...
Tobias am 15.01.2009 um 07:35 Uhr
Es ist eben erst die Beta. Es werden noch einige Dinge folgen, wie Daniel Melanchthon in seinem Video teilweise anmerkt. Es gibt aber auch einige Änderungen auf die man nie kommen würde, sprich das rütteln von Fenstern oder die möglichkeiten per Touchscreen Seiten im Vollbild darzustellen oder nebeneinander anzuzeigen... schau mal rein ;)

Windows 7: Was ist neu?