AktuellesWindows 10: Umsteiger von Windows XP zahlen nur 40 Dollar

Windows 10: Umsteiger von Windows XP zahlen nur 40 Dollar

Microsoft möchte es mit Windows 10 wohl nun endlich schaffen, den noch relativ großen Marktanteil von Windows XP zu reduzieren. Microsoft soll nun planen, Nutzern von Windows XP das neue System Windows 10 für nur 40 Dollar anzubieten.

Windows 10 ist nun das vierte System nach XP und dennoch ist der Marktanteil von Windows XP weltweit noch bei über 10%. Windows 8 hingegen verzeichnet aktuell nur rund 5% mehr. Microsoft hat es bis heute – trotz Einstellen des Supports – nicht geschafft, die Nutzer zum Wechsel zu überzeugen.

Windows 10 Vorstellung

Laut der bekannten, russischen Quelle WZor – unter Berufung auf Microsoft interne Quelle – soll das Unternehmen nun planen, den Nutzern von Windows XP ein gutes Angebot für einen Wechsel zu unterbreiten. Demnach soll Windows XP für 39,99 Dollar ein Upgrade auf Windows 10 Home in der 32-bit-Version erhalten. Die Distribution läuft dann – wie generell für Windows 10 geplant – über den Microsoft Store.

Ob dieses Angebot weltweit gilt und, ob es nur für legale Lizenzen von Windows XP gilt, ist fraglich. Die generelle Information passt jedoch in die allgemeine Strategie der Redmonder, Nutzer älterer Windows-Versionen schneller zum Upgrade zu bringen.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen