AktuellesWindows 10 mit Aero Glass Effekt

Windows 10 mit Aero Glass Effekt

Wie nun der Windows Manager Gabriel Aul auf Twitter bestätigt hat, wird Windows 10 wieder transparente Effekte aufweisen. Bisher war in der Preview noch kein Transparenteffekt zu sehen. Der sogenannte Aero Glass Effekt war bereits unter Windows 7 weitreichend eingesetzt worden. Unter Windows 8 wurde lediglich die Taskleiste mit diesem Effekt versehen. In Windows 10 wird auch das neue Startmenü mit diesem Tranparenteffekt hinterlegt.

Windows 10 Startmenü

Auch wenn man das neue Startmenü auf die gesamte Seite vergrößert, wird der Aero Glass Effekt zum Einsatz kommen.

Windows 10 Startmenü im Vollbild

Der Einsatz des Aero Glass Effekts in Fenster von Windows 10 ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Mit einer Veröffentlichung dieser Funktion wird mit der Release Preview gerechnet.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen