AllgemeinWindows 10 App Hand-Off kommt bald

Windows 10 App Hand-Off kommt bald

Windows 10 Anniversary Update mit Windows Ink

Die Unterstützung von Android wird konkreter. In der nächsten Preview von Windows 10 soll bereits das App Hand Off verfügbar sein, mit dem von iOS, Android und Windows 10 Mobile Nachrichten von Geräten angezeigt werden können.
Windows 10 App Hand Off unterstützt auf anderen Geräten per Bluetooth das Fortsetzen eines Prozesses. Wird z.B. eine Webseite in Windows 10 geöffnet, kann diese auf dem Smartphone mit Windows 10 Mobile, aber auch Android und iOS weitergelesen werden. Die Funktion soll auch auf die Cloud ausgeweitet werden, sodass das mobile Gerät nicht mehr in Reichweite des PCs sein muss.
Windows 10 Anniversary Update mit Windows Ink
Eine wichtige Neuerung ist jedoch das Anzeigen von Benachrichtigungen. Durch die Übertragung von Benachrichtigungen aus dem Android-Gerät oder iPhone in den Onlinespeicher (Cloud) können diese wiederum vom Windows 10 Gerät abgerufen werden. Dabei muss auf dem Android-Gerät die App Cortana installiert sein und es muss das gleiche Microsoft Konto genutzt werden. In der Praxis wird dann die Benachrichtigung mit einer kurzen Verzögerung im Action Center angezeigt.

Bildquellen

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen