30.06.2011

Internet Explorer 10 Preview 2

Microsoft hat heute die zweite Preview des Internet Explorer 10 veröffentlicht. Hier sollen neue Standards sowie HTML5 unterstützt werden.
Die vorgenommene Veröffentlichung des Internet Explorer 10 unter http://ie.microsoft.com/testdrive/ bietet vor allem einen Einblick in die Entwicklerphase des neuen Browsers und ermöglicht es den Entwicklern, neue Webseiten zu entwickeln. Bereits mit dem Internet Explorer 9 ist der neue Standard HTML5 unterstützt worden. Seither haben ca. 5000 Webseiten auf den neuen Standard gesetzt. Microsoft verkündet, dass mit der Platform Preview 2 Entwickler nun auf fertige HTML5 Technologien wie CSS3, HTML5 Drag-Drop und Dateileser (API) zugreifen können, sodass schnellere und visuell anspruchsvollere Web-Anwendungen möglich werden.

Internet Explorer 10 Test DriveAls weitere Neuerung verspricht der neue Internet Explorer 10 noch mehr Prozesse auf die Grafikkarte und andere Hardware-Komponenten auszulagern, um die Leistung weiter zu beschleunigen.
Quellen:
Internet Explorer 10
aktuelles zu Internet Explorer 10 Internet Explorer 10 nun auch für Windows 7
Internet Explorer 10
aktuelles zu Internet Explorer 10 Erstes Update für Windows 8
aktuelles zu Internet Explorer 10 Internet Explorer 10 für mehr Datenschutz